Friday 6 October 2017

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Preisänderungsrate - ROC Die Preisänderungsrate - ROC Die Preisänderungsrate (ROC) ist ein technischer Indikator für den Impuls, der die prozentuale Preisänderung zwischen dem aktuellen Preis und dem Preis n Perioden in der Vergangenheit misst. Sie wird unter Verwendung der folgenden Formel berechnet: BREAKING DOWN Preisänderungsrate - ROC Der ROC wird als Impuls - oder Geschwindigkeitsindikator eingestuft, weil er die Stärke des Preisimpulses durch die Änderungsgeschwindigkeit misst. Zum Beispiel, wenn ein Aktienkurs am Ende des Handels heute ist 10 und der Schlusskurs fünf Börsentage vor 7 war, dann ist die ROC über diesen Zeitrahmen etwa 43, berechnet als (10 - 7 7) x 100 42,85. Verwenden der Preisänderungsindikator Wie die meisten Momentumoszillatoren wird die ROC auf einem Diagramm in einem separaten Fenster unterhalb des Kursdiagramms angezeigt. Das ROC ist gegen eine Nulllinie aufgetragen, die positive und negative Werte differenziert. Für Händler gelten positive Werte als Anschaffungsdruck oder Impuls, während negative Werte unter Null den Verkaufsdruck oder den Abwärtsimpuls angeben. Steigende Werte in beiden Richtungen, positiv oder negativ, zeigen zunehmendes Impuls an, und abnehmende Werte zeigen abnehmende Impulse an. Händler und Marktanalysten nutzen das ROC auf unterschiedliche Weise. Neben der Verwendung als allgemeiner Trend - oder Trendstärkenindikator wird das ROC auch häufig als Divergenzindikator verwendet, der eine mögliche anstehende Trendänderung signalisiert. Divergenz tritt auf, wenn sich der Kurs eines Bestandes oder eines anderen Vermögenswertes in einer Richtung bewegt, während sein ROC sich in die entgegengesetzte Richtung bewegt. Wenn beispielsweise ein Aktienkurs über einen Zeitraum steigt, wenn seine ROC-Werte unter der Nulllinie liegen und sich zu progressiv größeren negativen Werten bewegt, dann zeigt das ROC eine bärische Abweichung von dem Preis an, was eine wahrscheinliche Trendänderung zum Nachteil signalisiert . Das ROC wird auch manchmal verwendet, um überkaufte oder überverkaufte Bedingungen für eine Sicherheit anzuzeigen. Positive Werte, die größer als 30 sind, werden im Allgemeinen als Indikator für überkaufte Bedingungen interpretiert, während negative Werte, die niedriger als negativ sind, 30 Überverkaufsbedingungen anzeigen. Ein potentielles Problem bei der Verwendung des ROC-Indikators besteht darin, dass seine Berechnung dem jüngsten Preis und dem Preis von n Perioden gleich ist, trotz der Tatsache, dass die meisten technischen Analysten für jüngere Preisaktionen von größerer Bedeutung für die Bestimmung des zukünftigen Preises sind Bewegung. NSCB - National Statistical Coordination Board. NSCB veröffentlicht die statistischen Indikatoren für die philippinische Entwicklung 2012 Die NSCB veröffentlicht die statistischen Indikatoren für die philippinische Entwicklung 2012 (PR-201307-SS1-01, Veröffentlicht am 09. Juli 2013) Der Nationale Statistische Koordinationsausschuss (NSCB) StatDev 2012). Das StatDev ist ein statistisches Indikatorsystem, um die Errungenschaften der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklungsziele zu verfolgen, die in dem philippinischen Entwicklungsplan 2011-2016 (PDP) festgelegt sind. Es bietet einen Vergleich der tatsächlichen sektoralen Errungenschaften mit den entsprechenden Zielen, die in den Erhebungsmatrizen der PDP 2011-2016 angegeben sind, oder wurden von den jeweiligen Agenturen zur leichteren Aufwertung von Planern, Evaluatoren und anderen Stakeholdern bereitgestellt. So hebt StatDev 2012 die Performance der Sektoren in den vergangenen zwei Jahren hervor. StatDev 2012 enthält 227 Indikatoren für die neun PDP sektoralen Kapiteln, 93 erzielte ein gutes Tempo der Leistung, während 26 im Durchschnitt und 78 hatten niedrige Wahrscheinlichkeiten für die Erreichung ihrer jeweiligen Ziele. Es gab 30 Indikatoren ohne angegebene Ziele und wurden als zunehmende, abnehmende oder keine Änderung in Abhängigkeit von ihrer Grundlinie und neuesten Daten eingestuft. Acirc Hier sind einige Highlights der neuesten StatDev Update: Die Wirtschaft weiter mit einer BIP-Wachstumsrate von 6,6 Prozent zu verbessern Im Jahr 2012 und die Inflationsrate lag innerhalb des Zielbereichs als well. Acirc Die Arbeitslosenquote war stabil bei 7,0 Prozent. Die countryacirc128153s Ranking auf die Leichtigkeit des Handelns geschrumpft von 134. bis 136.. Es gab einen Rückgang der Gesamtinvestitionen im Jahr 2012, sondern hielt eine hohe Wahrscheinlichkeit des Erreichens des Ziels im Jahr 2016.Acirc Es gab eine Verbesserung der Tourismusbranche im Jahr 2012 mit einer erhöhten Besucherankünfte und Einnahmen. Die Reis-Selbstversorgungsrate lag bei 93,5 Prozent und die Inflationsrate bei Lebensmitteln im Jahr 2012 lag bei 2,2 Prozent, unter dem 3,0 bis 5,0 Prozent-Durchschnitt für 2011 bis 2011. Das Ziel auf eine erhöhte Umsatz - zu Kostenquote für den Schienenverkehr dürfte erreicht werden. Der Bau von gepflasterten Straßen erfordert eine schnelle Verfolgung von dem bestehenden Anteil an den Gesamtstraßen von 84,2 Prozent im Jahr 2012 auf 93,0 Prozent im Jahr 2016. Noch größere Anstrengungen sind die PDP-Ziele unter anderem: Reisezeit in Metro Manila (MM) Reisen Geschwindigkeit in MM-Standorten in MM mit Fußgänger-Fahrzeug Konflikt Passagier Insassen in MM mit klimatisierten Bussen Fahrzeugunfälle in MM Die Schüler-Studenten-Verhältnis hatte eine hohe Wahrscheinlichkeit des Erreichens des Ziels, sondern Klassenzimmer-Schüler-Verhältnis zeigte sonst. Die Nettoeinschulungsquote in der Elementarstufe verzeichnete im Jahr 2011 ein gutes Tempo bei 91,8 Prozent, während die Sekundarstufe mit 65,9 Prozent noch weit von ihrem 2016-Ziel von 93,3 Prozent entfernt ist. Der prozentuale Rang auf der Grundlage der Welt-Governance-Indikatoren (WGI) zur Bekämpfung von Korruption, Rechtsstaatlichkeit, Regulierungsqualität und Stimme und Rechenschaftspflicht hatte geringe Wahrscheinlichkeiten für die Erreichung der 2016-Ziele. Auf der anderen Seite zeigte die Effektivität der Regierung eine hohe Wahrscheinlichkeit, das Ziel sowohl im WGI als auch in der Millennium Challenge Corporation (MCC) zu erreichen. Immer noch auf Governance, zeigte die natürliche Ressourcen-Management die höchste Wahrscheinlichkeit unter den MCC-Indikatoren für die Menschen-Kategorie und dies wurde weiter unterstützt durch die Leistung im Kapitel über die Erhaltung der natürlichen Ressourcen, in denen mehr als 50 Prozent der Indikatoren waren mit hohen Wahrscheinlichkeiten zu erreichen . Die Zahl der armen Haushalte, die von der bedingten Überweisung gedeckt waren, stieg von 2,3 Millionen im Jahr 2011 auf 3,1 Millionen im Jahr 2012. Die Daten für 2012 stammten von verschiedenen Regierungsstellen sowie Agentur Websites und Publikationen. JOSE RAMON G. ALBERT Generalsekretär Estrella R. Turingan und Gerald Junne L. ClariAtildeplusmno Soziale Sektoren A Abteilung Telefon Nr. (632) 890-9678 E-Mail-Adressen: er. turinganniecb. gov. ph gjl. clarinonscb. gov. phNSCB - Nationaler Statistischer Koordinationsausschuss. Verstehen Einkommen gemessen am BIP, BNE und NDI Vor fast einem Monat veröffentlichte der National Statistical Coordination Board (NSCB) den Bericht über die Performance der Wirtschaft für das erste Quartal 2013. In diesem Bericht haben wir erwähnt, dass das Land 7,8 Wachstum im ersten Quartal 2013. Haupttreiber des Wachstums im ersten Quartal auf der Produktionsseite waren Dienstleistungen mit einem Wachstum von 7,0 Prozent, und dies wurde von der Industrie mit 10,9 Prozent Wachstum und Landwirtschaft mit 3,3 Prozent unterstützt. Auf der Ausgabenseite trugen die gestiegenen Konsumenten - und Staatsausgaben, begleitet von höheren Investitionen im Bauwesen, wesentlich zum Wachstum bei (Tabellen.). Wenn wir unser nationales Volkseinkommen im ersten Quartal 2013 betrachten und real um 7,1 Prozent ansteigen, könnte dies auf eine überwältigende Stimmung bei den Konsumenten hindeuten, dass mehr Haushaltsverbrauch für unsere Grundbedürfnisse offensichtlich war. Bei höheren Einkommen würde es höhere Ausgaben geben, z. B. Von den Schätzungen der privaten Konsumausgaben für das erste Quartal 2013, unter den Filipinos, die fünf höchsten Ausgaben (8,3 Prozent), Restaurants und Hotels (7,5 Prozent), Erholung und Kultur (7,1 Prozent) andere Dienstleistungen wie persönliche Dienstleistungen (6,7 Prozent). Wie wir in der Vergangenheit gezeigt haben, sind das Bruttoinlandsprodukt (BIP) und das Bruttonationaleinkommen (BNE) Maßnahmen des wirtschaftlichen Fortschritts. Sie messen nicht notwendigerweise das Wohlergehen und die Entwicklung, obwohl viele Ökonomen zustimmen würden, dass Wirtschaftswachstum notwendig, aber nicht für ein verbessertes Wohlbefinden ausreichend ist. Eine Reihe von Menschen haben uns sehr interessante Fragen über das BIP und das BNE gestellt. Einer von ihnen ist mit dem Wachstum von 7,8 Prozent des BIP und 7,1 Prozent Wachstum des BNE, ist jeder immer einen fairen Anteil der countrys Einkommen Ein weiteres ist, sollte höheres BIP und BNE höhere Vergütung erhalten empfangen, die wiederum auf höhere Einweg zu übersetzen Einkommen unter den Haushalten Vor allem ist es interessant zu wissen, was ist die Wirkung von höherem BIP und höherem BNE in verschiedenen Gruppen in der Bevölkerung zB Hohes Einkommen, mittleres Einkommen und niedrige Einkommensschichten Bevor wir mit der Beantwortung dieser Fragen beginnen, wollen wir das BIP und das BNE aus der Sicht der Laien definieren. Das Bruttoinlandsprodukt, das wir am NSCB veröffentlichen, repräsentiert den Wert aller im Inland erzeugten Güter und Dienstleistungen für den jeweiligen Zeitraum. Das BIP kann auch mit den Gütern und Dienstleistungen, die auf den Verbrauch gehen, zu Investitionen, einschließlich derjenigen, die auf Exporte gehen, abzüglich der Einfuhr von Ländern verwandt sein. Ebenso bezieht sich der Begriff GNI, der früher als Bruttosozialprodukt (BSP) bezeichnet wird, auch auf Einkünfte aus der Produktion von Waren und Dienstleistungen. Aber diese Produktion ist nicht nur die im Land produzierten, sondern auch die außerhalb des Landes produziert. Das Wachstum des BIP und des BNE bezeichnet die Leistungsfähigkeit der gesamten Volkswirtschaft auf Makroebene. Es sollte beeindruckt sein, dass das Wirtschaftswachstum, das durch das GDPGNI gemessen wird, nicht immer zu einem besseren Leben für jedermann führt, zumal das Wachstum nicht notwendigerweise gleichmäßig verteilt ist. In der Tat, GDPGNI Zahlen zeigen nicht die Verteilung des Einkommens und die ungleichmäßige Ausbreitung des finanziellen Vermögens. Für diesen Artikel werden wir einen Vergleich der verfügbaren Statistiken, die einige Trends auf das BIP und BNE zeigen und einige relevante abgeleitete Statistiken zeigen. Während des ersten Quartals 2013, in dem unsere Bevölkerung auf 96,8 Millionen geschätzt wird, hat jedes Individuum ein Pro-Kopf-Einkommen (BIP), das innerhalb der Binnenwirtschaft von P27.454 erzeugt wird. Wenn wir die Inflation oder die Auswirkungen der Preise abwerten, würde das Gesamteinkommen jedes einzelnen in der Wirtschaft generierten P16.546 im Jahr 2000 Preise. Durchschnittlich erhöht sich dieses Einkommen quartalsweise um 7,2 Prozent. (). Werden Einnahmen aus dem Ausland von Gebietsansässigen (BNE) verbucht, erhält jeder Einzelne ein noch höheres Einkommen in Höhe von P32.768, in aktuellen Preisen und P19.629 im Jahr 2000 (). Diese Indikatoren für das Pro-Kopf-Einkommen, sei es vom BIP oder vom BNE, zeigen einfach, wie viel jedes Filipino aus dem gesamten Einkommen des Landes austauscht, wenn alle diese Einkommen gleichmäßig auf die Bevölkerung verteilt sind und tatsächlich keine Einzelheiten der Einkommensungleichheit oder - disparität zeigen. Im Jahr 2010 wurde das Nettoeinkommen (NDI) oder das Gesamteinkommen von Pinoys auf P11.040 Milliarden geschätzt. Diese Zahl ist nicht weit vom BIP bei 9,9 Milliarden Punkten und das BNE bei P10,852 Milliarden. Dies bedeutet, dass die Höhe der Einnahmen für die Ausgaben von Filipinos bereit ist nur 1,7 Prozent höher als die Einnahmen im BNE gemeldet. Auch im Jahr 2011 änderte sich der Trend nicht wesentlich. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) betrug für das Jahr 2011 P9.706 Milliarden, das BNE für P11.598 Milliarden (). Auch hier liegt die Steigerungsrate zwischen BNE und Einweg-Einkommen bei 2,4 Prozent, etwas höher als in den letzten Jahren 1,7 Prozent. Beachten Sie, dass auf das verfügbare Einkommen schätzt, wurde aus dem Jahresbericht 2011 der NSCBs Konzernabschluss und Einkommen und Verbrauchs stammen, die Veränderungen zu erwarten sind, wenn aktualisierte Daten am 03. Juli 2013 veröffentlicht werden Obwohl die NSCB Technische Mitarbeiter Einkommensklassen in der letzten zu definieren versucht, national Convention Statistiken mit pro-Kopf-Einkommen stammen aus der Triennale Familieneinkommen und Ausgaben Erhebung (FIES), durchgeführt von der national Statistics Office, würde ich es vorziehen, Einkommensklassen auf einfache Art und Weise zu untersuchen und auch die Verwendung der offiziellen Armutslinien machen. Betrachten Sie die Definition der Gruppe mit niedrigem Einkommen als Familien, deren Pro-Kopf-Einkommen höchstens doppelt so hoch ist wie die Armutsgrenze, die mittlere Einkommensklasse als Familien mit einem Pro-Kopf-Einkommen zwischen der doppelten und zehnfachen Armutsgrenze und der hohen Einkommensgruppe Mehr als das Zehnfache der Armutsgrenze. Schätzen Sie die Anzahl der Personen nach der Einkommensklasse sowie den Anteil der Einnahmen aus diesen Klassen aus der FIES 2006 und 2009 aus. Nun wollen wir diese Informationen verwenden, um das Pro-Kopf-Einkommen nach Einkommensklassen aus dem BIP, dem BNE und dem NDI zu generieren. Wir finden, dass diejenigen aus hohen Einkommen Klassen, Einkommen steigen viel schneller als die in der mittleren und niedrigen Einkommen Klasse. Während die hohe Einkommensklasse nur 15,1-15,9 Prozent der Gesamtbevölkerung umfasst, beträgt der Anteil des Einkommens an Volkseinkommen etwa drei Fünftel. Die Zunahme der Einkommen der oberen Einkommensklasse um das BIP liegt bei 10,9 Prozent, das BNE bei 9,9 Prozent und das NDI bei 10,6 Prozent, während das Wachstum in der mittleren Einkommensgruppe 4,3 Prozent, 3,4 Prozent bzw. 4,1 Prozent beträgt Für BIP, BNE und NDI (Tabelle 12). Während eine solche Einkommensanalyse eher vereinfacht ist, weist sie auf Fragen der Einkommensungleichheit und auf die Notwendigkeit von Regierungen und Gesellschaften hin, diese Unterschiede zu bewältigen und einen Weg zum integrativen Wachstum zu schaffen. Von ASEAN-Land Unter dem ASEAN-Land sehen wir, wie die Philippinen gegenüber unseren Nachbarn in Bezug auf das Pro-Kopf-BIP, gemessen in internationalen US-Dollar, stehen. Singapur, Brunei und Malaysia sind wie erwartet die höchsten drei Länder mit dem höchsten Pro-Kopf-BIP in US-Dollar. Zum Beispiel im Jahr 2011, pro Kopf BIP von Singapur ist bei 60.888 Brunei bei 51.760 und Malaysia bei 16.051. Die Philippinen pro Kopf sind mit 4.119 deutlich niedriger, und das ist neben Indonesien bei 4.636 und Vietnam bei 3.412 (Tabelle 13Abb. 1). Das Verhalten der Zunahmen in 2010-2011 zeigte jedoch, dass die drei besten Länder konservativ sind. Singapur wächst mit 5,0 Prozent, Brunei mit 2,7 Prozent und Malaysia mit 5,7 Prozent. Die nächste Gruppe zeigt höhere Wachstumsraten wie Indonesien mit 7,7 Prozent und Vietnam mit 7,1 Prozent. Aber die Philippinen hat fast die Hälfte auf 4,4 Prozent im Vergleich zu Indonesien und Vietnam. Das Pro-Kopf-BIP, wie hier gezeigt, basiert auf der Kaufkraftparität (PPP), die mit den Kaufkraftparitätsraten auf internationale Dollars umgerechnet wird. Nach unserer Erörterung des Einkommens aus dem BIP und dem BNE wollen wir darauf hinweisen, dass es Einschränkungen hinsichtlich der Einkommenskonten gibt. BIP und BNE, auch auf Pro-Kopf-Basis, sind nicht zur Messung der Wohlfahrt bestimmt. Deshalb geben wir Armutsstatistik. Darüber hinaus ist Reichtum, sowohl produzierte als auch nicht produzierte Vermögenswerte, zu messen, um festzustellen, ob wir die Erträge aus der Produktion erhalten können. Das BIP und das BNE messen nicht Reichtum. Dennoch haben wir am NSCB versucht, unsere natürlichen Ressourcen - Wald, Fische, Bäume, Land einschließlich der Aufnahme unserer sauberen Luft, sauberem Wasser und sauberem Boden - zu berücksichtigen. Durch ein vom Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen Mitte der neunziger Jahre unterstütztes Projekt erhielten wir Pilotschätzungen, um einen Hinweis auf das umweltgerechte BIP zu geben, das derzeit als grünes BIP bezeichnet wird. Diese Zahl gibt einen Hinweis auf das wahre Wachstum der Wirtschaft, nachdem sie den abgereicherten Wald, die Überfischung, das abgebaute Land einschließlich der verunreinigten Luft, des Wassers und des Bodens erklärt haben. Eine solche Übung wurde auf Pilotbasis durchgeführt, um einfach zu erkunden, ob das Philippinische Statistische System (PSS) bereit war, die Zeit, um mit einer besseren Messung des BIP aufzukommen. Leider wurden diese Bemühungen nicht aufrechterhalten, nachdem das Department of Budget and Management (DBM) nicht auf den Executive Order 406 von Präsident Fidel V. Ramos, also der Institutionalisierung der philippinischen Economic-Environmental and Natural Resources Accounting (PEENRA) System, das die Gründung von Einheiten innerhalb der NSCB, National Economic Development Authority (NEDA) und der Abteilung für Natur-und Umweltressourcen (DENR). Mit dem derzeitigen erneuten Interesse an der Umwelt-Rechnungslegung, sind nun die Anstrengungen zur Wealth Accounting und Bewertung von Ökosystem Services (WAVES), unterstützt von der Weltbank. Diese neue Aufgabe für die Umwelt-Rechnungslegung wird von NEDA mit der Zusammenarbeit von NSCB, DENR und DBM vorangetrieben. Eine Reihe von Menschen wurde festgestellt, dass das Wirtschaftswachstum noch nicht in die Armutsbekämpfung übersetzt hat. Dies ist die größte Herausforderung, die nicht nur von der Regierung, sondern vom ganzen Land gestellt wird. Offizielle Statistiken in der PSS erzählen uns eine Geschichte, und wir, wie ein Volk, sollen darüber nachdenken, was diese Zahlen bedeuten. Die Schuld wird uns nirgends bringen. Es ist konzertierte Aktion der Regierung und des privaten Sektors, die sicherstellen wird, dass das Wachstum integriert wird. Wir scheinen in Eile, Veränderungen zu finden, aber Veränderungen brauchen Zeit. Apropos Änderungen, die PSS wird sich einige Änderungen. Letzten 6. Juni 2013 verabschiedeten der Senat und das Haus gemeinsam einen Gesetzentwurf, der vom Präsidenten als dringend bescheinigt wurde, um die PSS neu zu organisieren. Das Personal der großen statistischen Ämter in der PSS beschäftigte sich mit der primären Datenerfassung und - zusammenstellung von Daten, Die NSCB, die NSO, das Bureau of Agricultural Statistics und das Bureau of Labor and Employment Statistics werden zu einem Gremium zusammengefasst, das die Philippine Statistics Authority (PSA) heißt. Darüber hinaus wird der Forschungs - und Ausbildungszweig der PSS durch das Statistische Forschungs - und Ausbildungszentrum des Philippinischen Forschungs - und Ausbildungsinstituts verstärkt. Es ist unsere Hoffnung, dass das neue PSA den Erwartungen aller Stakeholder der PSS gerecht wird, dass wir bessere Statistiken für eine bessere Philippinen haben werden. (Nscb. gov. phstatfocus2013 SF062013PP1PSS. asp) Reaktionen und Ansichten sind willkommen durch E-Mail an den Autor bei jrg. albertnscb. gov. ph Halos isang buwan na ang nakararaan nang inilathala ng nationalen statistischen Coordination Board (NSCB) ang ulat tungkol sa kalagayan o takbo ng ekonomiya para sa Unang Tatlong buwan ng 2013 Sa nabanggit na ulat, ipinahayag namin na nakapagtala ang Bansa ng 7.8 porsyentong paglago sa Unang Tatlong buwan ng 2013 Ang pangunahing nagdala sa paglagong ito sa panig ng produksyon ay ang Dienstleistungen na lumago ng 7.0 Porsyento bei sinuportahan ng Industrie na mag 10.9 porsyento bei agrikultra na kann 3.3 porsyento. Kapag tinignan ang triebs pinagkagastusan, ang Mataas na paggastos ng mga Verbraucher bei ng gobyerno Kasama na ang pamumuhunan sa Bau ANG mga pangunahing nagdala ng paglago ng ekonomiya (Tabelle. At). Kung titingnan ang Pambansang kita nitong Unang Tatlong buwan ng 2013 na tumaas ng 7.1 porsyento sa Tunay o real, tututungo ito sa sentimiento sa Hanay ng mga Verbraucher na - mas litaw ang gastusing pangsambahayan para sa batayang mga pangangailangan. Pagtumaas ang kita, kaalinsabay können ng paggastos na pagtaas, halimbawa, paggastos para sa pagkain, pananamit bei Schuhen, pabahay, pangkalusugan, transportasyon, komunikasyon, edukasyon auf der iba Pang serbisyo (Tabelle. At) Mula sa pagtantya ng pinal na gastusing pangsambahayan para sa Unang Tatlong buwan ng 2013 ang limang pangunahing pinagkakagastusan (sa real) ng mga Pilipino ay aNG komunikasyon (8.3 porsyento), Restaurants und Hotels (7,5 porsyento), Freizeit und Kultur (7,1 porsyento), iba pang mga samut Saring serbisyo tulad ng persönliche Dienstleistungen . Atbp (6,7 porsyento). Tulad ng nabanggit namin Mittag na, ang kabuuang lokale produkto na o Bruttoinlandsprodukt (BIP) bei kabuuang Pambansang kita o Bruttonationaleinkommen (BNE) ay mga panukat ng pag-unlad ng ekonomiya. Hindi nito sinusukat ang kapakanang panlipunan bei Kaunlaran bagamat maraming ekonomista ang Sasang ayon na ang paglago ng ekonomiya ay kailangan pero hindi sapat para mapabuti ang kapakanang panlipunan. Il Il na............................................ Isa sa kanila ay sa 7.8 porsyentong paglago ng BIP sa 7.1 porsyentong paglago ng BNE, ay nakakahuha ng patas lahat ba na parte sa kita ng Bansa Ang isa pa ay makapagbibigay ba ng mas Mataas na kabayarankita ang GDPGNI bei ito Bucht maisasalin sa mas Mataas Na gastusing kita o verfügbare Einkommen ng sambahayan o Haushalt. Ang mas mahalaga bei interesanteng Malaman ay ano ang epekto ng mas Mataas na BIP Mataas na BNE sa IBAT iba grupo o Hanay sa triebs populasyon kann halimbawa ang Mataas kita na, nasa gitna bei mababang kita Bago namin sagutin ANG mga katanungang ito, alamin Muna natin ang kahulugan ng BIP bei GNI sa pananaw ng isang karaniwang tao. Ang inilabas Namensgebung mga numero ng BIP ay naglalarawan ng halaga ng lahat ng mga produktot serbisyong gawa sa loob ng teritoryo ng Pilipinas sa isang takdang in Wetter. Ang BIP ay maaari ding iugnay sa mga produktot serbisyo na napupunta sa mga gastusin, sa pamumuhunan Kasama na yaong napupunta sa triebs netong eksport (eksport Bawas ang Import). Ang BNE, datiy na ang Tawag Bruttosozialprodukt (BSP) o kabuuang Pambansang produkto, ay tumutukoy din sa kita mula sa paggawa ng produktot serbisyo pero ang saklaw nito ay di lang yaong gawa sa loob ng teritoryo ng Pilipinas kundi Pati na yaong produktot serbisyong Gawa sa Labas ng Teritoryo ng Pilipinas sa isang Takdang Panahon. Ang paglago ng BIP bei GNI ay sumasalamin sa paggana oder kalagayan ng buong ekonomya sa masaklaw na antas. Pagkatandaan Natin na ang paglago ng ekonomiya Batay sa panukat na GDPGNI ay hindi nangangahulugan ng matiwasay na kabuhayan para sa lahat Lalo nat ang paglago ay hindi naman naikakalat ng pantay-pantay. Sa katunayan, ang mga numerong pinakikita ng GDPGNI ay hindi naglalarawan ng pagbahagi ng kita bei ng di pantay na kalat ng yamang pinansyal. Para sa artikulong ito, ilalatag namin ang paghahambing ng mga naisapublikong estadistika na maglalarawan ng takbo ng BIP BNE bei ilang halaw na mga importanteng estadistika. Noong Unang Tatlong buwan ng 2013 sa ANG populasyon ng Natin sa Bansa ay umabot 96,8 milyon, bei ang bawat indibidwal ay masasabing kann Pro-Kopf-Einkommen (BIP) sa lokale na na makukuha ekonomiya na P27,454. Kung aalisin Natin ang epekto ng pagtaas ng presyo ng bilihin o Inflation, ang kabuuang kita ng bawat indibidwal mula sa ekonomiya ay P16,546 sa presyo noong 2000. Sa karaniwan, ang Kitang ito ay tumaas ng 7.2 porsyento sa batayang vierteljährlich (). Kung ang kita Mula sa labas ng Bansa ng mga residente (BNE) ay isasama, ang bawat indibidwal ay makakakuha ng mas Mataas na kita na P32,768, sa kasalukuyang presyo, bei P19,629 sa presyo noong 2000 (). Ang mga estadistikang ito ng pro-Kopf-Einkommen, Mula Mann sa BIP o BNE, ay nagpapakita lamang ng kung gaano Kalaki ANG bahagi ng bawat Pilipino sa kabuuang kita ng Bansa kung ang Kitang ito ay ibabahagi ng pantay pantay sa Buong populasyon bei hindi talaga magpapakita ng Detalye ng von pagkakapantay pantay von kita o di pagkakapareho. Pwedeng Gastusing Kita Noong 2010, ang netong gastusing kita o verfügbare Nettoeinkommen (NDI) o ang kabuuang kita na pwedeng gastusin ng mga Pinoy ay aabot sa P11.040 bilyon. Ang numerong eso ay di malayo sa BIP nicht zutreffend P9.003 bilyon bei sa GNI na P10.852 bilyon. Ibig sabihin, gastusin ay aabot mga Pilipino ang kita ng pwedeng lamang sa 1.7 porsyento Mataas Kaysa sa nailulat na na kita sa BNE. Kahit noong 2011, ang takbong es ay di nagbago ng malaki. Ang GDP noong 2011 ay P9.706 bilyon, GNI ay P11.598 bilyon (bei Einweg-Einkommen). Sa muli, ang tantos ng pagtaas sa pagitan ng BNE bei Verfügbares Einkommen ay nasa 2.4 porsyento, mas Mataas ng kaunti Kaysa noong isang taon 1.7 porsyento na. Tandaan Natin ang tantyang Verfügbares Einkommen ay nagmula sa 2011 na taunang ulat ng NSCB Konzern Accounst bei Einkommens - und Verbrauchs na inaasahan magbabago kapag dumating na mga bagong datos bei ilalabas ngayon katapusan ng Hulyo 3, 2013 Bagamat nagtangka ANG NSCB Technische Mitarbeiter na bigyang kahulugan ang mga Einkommensklassen noong nakaraang National Convention Statistiken GAMIT aNG pro-Kopf-Einkommen mula sa Familieneinkommen und Ausgaben Erhebung (FIES) na isinagawa ng National Statistics Office kada Tatlong taon, mas nanaisin kong suriin aNG mga Einkommensklassen sa isang Payak na paraan bei gamitin ang Opisyal na Armut Linien. na Sabihin Natin na ang grupo ng mit geringem Einkommen ay yaong mga Pamilya na kann Pro-Kopf-Einkommen na di tataas sa doble Kaysa Armutsgrenze, Pamilya ANG mittleren Einkommensklasse ay yaong mga na kann Pro-Kopf-Einkommen sa pagitan ng doble bei sampung beses na Mataas Kaysa Armutsgrenze . Bei ang grupo ng hohes Einkommen naman ay yaong mga pamilya na kann pro Kopf Einkommen na mahigit sa sampung beses kaysa Armut Linie. Bigyan nierenden Pansin ANG pagtantya sa Bilang ng mga tao Batay sa Einkommensklasse sa bahagi ng naiulat na kabuuang Kitang napupunta sa mga Einkommensklasse mula sa 2006 auf 2009 FIES. Ngayon, gamitin Natin ANG mga sumusunod na impormasyon ito para makakuha ng pagtantya ng pro-Kopf-Einkommen Batay sa Einkommensklasse mula sa BIP BNE bei NDI. Mapapansin natin na ang mga nasa hohe Einkommensklasse ay Mai kita na mabilis na tumataas kaysa sa Mittleres Einkommen bei niedrigeren Einkommen Klasse. Bagamat ANG hohen Einkommensklasse ay bumubuo lamang ng 15,1-15,9 porsyento ng kabuuang populasyon, ang bahagi ng kita Nila ay aabot Halos 60 porsyento ng Pambansang kita. Ang paglago ng kita ng mga nasa hohen Einkommensklasse sa BIP ay nasa 10,9 porsyento, sa BNE 9.9.porsyento, sa NDI 10,6 porsyento Habang ang paglago naman ng kita mula sa mga nasa mittlerem Einkommen ay 4,3 porsyento, 3,4 porsyento bei 4,1 porsyento, Ayon sa pagkasunod-sunod, sa GDP, BNE und NDI (Tabelle 12). Habang ang pagsusuring ito ay medyo einfach lang, pinakikita nito ang isyu tungkol sa di pagkapantay-pantay ng kita sa Bansa bei ANG pangangailangan na dapat bigyan Pansin ng pamahalaan bei ng lipunan ang ganitong di pagkakapantay-pantay bei para matiyak ang pagtahak sa Landas Tungo sa Lahatang panig na paglago o inklusive Wachstum. ng mga Bansang Kasapi ng ASEAN Tingnan naman Natin ANG Lagay ng Pilipinas kung ikukumpara sa mga miyembro ng ASEAN sa tuntuning Pro-Kopf-BIP na sinukat sa US-Dollar. Tulad ng inaasahan, Ang Singapur, Brunei Darussalam in Malaysia ang Tatlong nangungunang Bansa na nagpapakita ng pinakamataas na Pro-Kopf-BIP-sa US-Dollar. Halimbawa, noong 2011, ang pro Kopf GDP ng Singapur ay 60,888, ang Brunei, 51,700 bei ang Malaysia, 16,051. Ang pro Kopf der Pilipinas ay mababa an der Nasa 4,119 bei kahanay ng Indonesien na Mai 4.636 in Vietnam na Mai 3.412 (Tabelle 13Abbildung 1). Ganumpaman, sa tuntunin ng tantos ng paglago ng pro Kopf BIP, ang tatlong nangungunang bansa ay nagpapakita ng conserbatibong pagtaas. Ang paglago ng Singapur ay 5.0 porsyento, Brunei ay 2.7 porsyento bei Malaysia sa 5.7 porsyento. Ang susunod ng grupo ay nagpapakit ng mas mataas na paglago - ang Indonesien ay lumago ng 7,7 poryento bei ang Vietnam ay 7,1 porsyento. Samanatala, ang pro Kopf GDP ng Pilipinas ay lumago ng 4.4 porsyento halos kalahati kung ikukumpara sa Indonesien in Vietnam. Ang pinakikitang Pro-Kopf-BIP-ay Batay sa Kaufkraftparität (PPP) kung Saan ANG BIP ay isinalin sa dolyar Batay sa pagkakaiba ng mga ginagamit na na Währung bei pagkakaiba ng presyo ng mga bilihin sa mga Bansa. Ang Ang.......................................................... Ang-BIP bei GNI, kahit sa batayang pro Kopf, ay hindi panukat ng kagalingan o kapakanan. Es verfügt über zahlreiche Ausstattungen, insbesondere na. Dieses Hotel befindet sich im südwestlichen-Viertel von Kahirapan, Dagdag pa, ang yaman, likas bei di likas, ay nangangailangang sukatin para malaman natin kung mapapanatili natin ang kita mula sa produksyon. Hindi sinusukat ng GDP bei GNI ang yaman ng isang bansa. Kaya nga ba nagtangka ang NSCB na sukatin din ang triebs Likas na yaman - kagubatan, mga ISDA, mga puno, kalupaan Kasama na ang pagtala sa Malinis ng hangin, tubig bei kalupaan. Sa pamamagitan ng Isang proyekto na pinondohan ng United Nations Development Programme noong Dekada 90, nakuha namin ang panimulang patutuos na nagbibigay indikasyon ng Isang umweltbereinigte BIP na kung tagurian ngayon ay Green GDP. Ang nabanggit na mga numero ay nagbibgay indikasyon ng totoong paglago ng ekonomiya matapos matantya ang pagkaubos ng triebs kagubatan, sobrang pangingisda, pagkasira sa lupa Kasama ang polusyon ng hangin, tubig bei kalupaan na. Ang ganitong panimulang pagtutuos ay para matanto ng Philippine Statistische System (PSS) kung handa na nga ba tayo para sa isang mas Mahusay ng panukat ng GDP. Ang nabanggit na pagtutuos ay di nga lamang naituloy dahil di nabigyan ng pondo ng Abteilung für Haushalt und Verwaltungs (DBM) kahit pa nilagdaan ng pangulong Fidel V. Ramos ang Vorstand 406. ang Institutionalisierung des Philippine Economic-Umwelt - und Naturressourcen Accounting (PEENRA) System na kung Saan magbubuo ng mga yunit sa NSCB, National Economic Development Authority (NEDA) in der Abteilung für Umwelt und natürliche Ressourcen (DENR). Sa muling pagkakaroon ng interes sa Umwelt-Rechnungswesen, kann mga hakbangin na tungo sa Reichtum Buchhaltung und Bewertung von Ökosystem Services (WAVES) na suportado ng Weltbank. Ang panibagong gawaing ito sa Umweltbilanzierung ay pinangungunahan ng NEDA sa pakikipagtulungan ng NSCB, DENR bei DBM. Napansin ng ilang tao na ang ang ang il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il il. Ito ang hamong kinakaharap von lamang ng gobyernon kundi ng buong bansa. Ang opisyal na estadistika ng PSS ay nagkwekwento sa atin, bei tayo, Bilang mamayang Pilipino, ay dapat magmunimuni sa mga kahulugan ng mga numerong ito. Ang paninisi ay walang kahahantungan. Ang Ang........................................ Wir haben keine Beschreibung in Deutsch für pagbabago ay di daglian, aber wir haben eine in. Kung pag-uusapan ang ang ang ang ang ang ang ang ang,,................... Noong Hunyo 6, 2013 inaprubahan ng ng Senado bei Kongreso ANG isang panukalang batas, na sinertipikahan dringend ng Pangulo, ang reorganisasyon ng PSS. Lahat ng Mitarbeiter ng mga Bürgermeister na ahensyang pang estadistika na sangkot sa pangangalap bei pag kompilieren ng mga datos, tulad ng NSCB, NSO, Bureau of Agricultural Statistics (BAS) am Bureau of Labor and Employment Statistics (BLES) ay pag-iisahin na bilang Isang ahensya na tatawage Die philippinische Statistikbehörde (PSA). Dagdag pa, ang Forschung und Ausbildung Arm ng PSS ay palalakasin bilang Philippine Statistische Forschungs - und Ausbildungsinstitut mula sa kasalukuyang Statistical Research and Training Center. Inaasahan na gagawin ng bagong PSA ang lahat ng kanyang makakayanan para matuwa an mga stakeholders ng PSS am masiguro na tayoy magkaroon ng Mas in der Nähe von Maspalomas Mas Mahusay in der Nähe von Pilipinas. (Tingnan sa: nscb. gov. phstatfocus2013SF062013PP1PSS. aspfilversion ) Kung kayo ay may reaksyon o ibang pananaw ukol sa artikulong ito, mangyari lamang na sumulat sa may akda sa email address na:jrg. albertnscb. gov. ph. 1 Secretary General of the National Statistical Coordination Board (NSCB). The NSCB, a statistical agency functionally attached to the National Economic and Development Authority (NEDA), is the highest policy making and coordinating body on statistical matters in the Philippines. Immediately prior to his appointment at NSCB, Dr. Albert was a Senior Research Fellow at the Philippine Institute for Development Studies, a policy think tank attached to NEDA. Dr. Albert finished summa cum laude with a Bachelor of Science degree in Applied Mathematics from the De La Salle University in 1988. He completed a Master of Science in Statistics from the State University of New York at Stony Brook in 1989 and a Ph. D. in Statistics from the same university in 1993. He is a Professorial Lecturer at the Decision Sciences and Innovation Department of Ramon V. Del Rosario College of Business, De La Salle University. He is also a past President of the Philippine Statistical Association, a Fellow of the Social Weather Stations, and an Elected Regular Member of the National Research Council of the Philippines. This article was co-written by Vivian R. Ilarina. Division Chief of Expenditure Accounts Division, Economic Statistics Office of the NSCB. This article was translated in Filipino by Mr. Edward Eugenio P. Lopez Dee of NSCB. The authors thank Dir. Candido J. Astrologo, Jr. Edward Eugenio P. Lopez-Dee, Ms. Mechelle M. Viernes, Ms. Irene T. Talam and Ms. Simonette A. Nisperos for the assistance on special statistical computations and preparation of statistical tables. The views expressed in the article are those of the authors and do not necessarily reflect those of the NSCB and its Technical Staff. 2 Low Income Class Families are those with income below 2 times the annual per capita poverty threshold Middle Income Class Families are those with income between 2 to 10 times the annual per capita poverty threshold and High Income Class Families are those with income greater than 10 times the annual per capita poverty threshold 3 GDP per capita based on purchasing power parity (PPP). PPP GDP is gross domestic product converted to international dollars using purchasing power parity rates. An international dollar has the same purchasing power over GDP as the U. S. dollar has in the United States. GDP at purchasers prices is the sum of gross value added by all resident producers in the economy plus any product taxes and minus any subsidies not included in the value of the products. It is calculated without making deductions for depreciation of fabricated assets or for depletion and degradation of natural resources. Data are in current international dollars. Table 1. GROSS NATIONAL INCOME AND GROSS DOMESTIC PRODUCT 1ST Quarter 2011 TO 1ST Quarter 2013 and Annual 2011-2012 At Current Prices (In million pesos) Per methodology advised by the NSO, the NSCB Technical Staff and the NSO computed annual and end-quarter population estimates using interpolation at decelerating rates, with the results of the 2000 and 2010 Censuses of Population and Housing (CPH) as start and end dates of the reference population. For purposes of national accounts estimation, mid-quarter population estimates are used this is obtained by interpolating two consecutive end-quarter estimates. Table 11. PER CAPITA: GROSS DOMESTIC PRODUCT, GROSS NATIONAL INCOME, AND HOUSEHOLD FINAL CONSUMPTION EXPENDITURE 1ST Quarter 2010 TO 1ST Quarter 2013 Growth Rates (In Percent) TYPE OF EXPENDITURE A. Estimates in current pesos 1. GROSS DOMESTIC PRODUCT 2. GROSS NATIONAL INCOME 3. HOUSEHOLD FINAL CONSUMPTION EXPENDITURE B. Estimates in constant (2000) pesos 1. GROSS DOMESTIC PRODUCT 2. GROSS NATIONAL INCOME 3. HOUSEHOLD FINAL CONSUMPTION Source: National Statistical Coordination Board Table 12. GDP, GNI and NDI per capita by Income Class, 2010-2011 at Current Prices (In Million Pesos) Growth Rates 2010 and 2011 Table 13. Comparison of Per Capita GDP by ASEAN Country Levels (In US Dollars) Figure 1. Comparison of Per Capita GDP by ASEAN Country Posted: 28 June 2013 TREVALI MINING . invests in Caribou Mine future with new mining fleet UNITED STATES . ADP Survey better than estimates at 246K CELANESE CORP . Regulation FD Disclosure (form 8-K) EXELIXIS, INC. . Blog Coverage Exelixis Partners with Takeda to Commercialize and Develop Novel Cancer Therapy Cabozantinib in Japan STANDARD MOTOR PRODUCTS, INC. . Announces Increase in Quarterly Dividend KANSAS CITY SOUTHERN . Post Earnings Coverage as Kansas City Southerns Reported Q4 Results CRA INTERNATIONAL, INC. . Blog Coverage CRA International Announces Acquisition of C1 Consulting Set to Strengthen its Pharma Consulting Business3.3 Gross International Reserves, Net International Reserves and Foreign Currency Liquidity and Reserves Template Daily, Weekly and Monthly, Quarterly, Annually Report on Gross and Net International Reserves of the Bangko Sentral ng Pilipinas Immediately preceding day (for daily data) immediately preceding week (for weekly data) Immediately preceding month (for monthly data) Immediately preceding quarter (for quarterly data) Immediately preceding year (for annual data) GIR - by type of asset NIR - by type of assets and liabilities Reserves Template-by foreign currency resources and foreign currency drains, by sources of pre determined or contingent drains Immediately after receipt of data Web, Publication, e-mail, Press releases Daily data on GIR is for use of Monetary Board only 3.5 External Debt PositionUnit: Bank Officer II Bank Officer III, Money and Banking Sub-Group Tel. No. 525-8903 Fax no. 523-5851 Name: Angelina T. Vicencio Rosalinda T. Estrella PositionUnit: Bank Officer III, Money and Banking Sub-Group, EFMG Tel. No. 525-8903 Fax no. 523-5851 Name: Antonio B. Cintura PositionUnit: Acting Deputy Director, Economic and Financial Monitoring Group, Money and Banking Sub-group Tel. No. 523-79-85 Fax No. 523-58-51 E-mail: acinturabsp. gov. ph Name: Marriel M. Remulla PositionUnit: Acting BO V, FOF-FA, EFMG Tel. No. 523-31-31 Name: Marriel M. Remulla PositionUnit: Acting BO V, FOF-FA, EFMGTel. No. 523-31-31 E-mail: mremullabsp. gov. ph Name: Ludivinia D. Gador PositionUnit: Bank Officer VI, DER-EFMG Tel. amp Fax No. 523-4229 302-3878 E-mail: lgadorbsp. gov. ph Name: Teresita B. Deveza Position: Bank Officer IV Name: Loida D. Cruz PositionUnit: Acting Bank Officer VI, Cross Border Transactions Survey SubGroup, EFMG, DER Name: Elvira M. Samson PositionUnit: Bank Officer V, Intl. Transactions Reporting System Tel. No. 523-89-44 Name: Loida D. Cruz PositionUnit: Acting Bank Officer VI, Cross Border Transactions Survey SubGroup, EFMG, DER Tel. Nein. (632) 523-3203 Fax nos. 523-5851 (632) 523-5851 E-mail: crossborderbsp. gov. ph Name: Iluminada T. Sicat PositionUnit: Acting Deputy Director, Balance of Payments amp International Research Group Name: Iluminada T. Sicat PositionUnit: Acting Deputy Director, Balance of Payments amp Intl Research Group Tel. No. (632) 523-4275 Fax no. (632) 523-5851 E-mail: isicatbsp. gov. ph Name: Editha S. Sarmiento PositionUnit: Director, Department of Economic Research For further inquiries, please contact Ms. Leticia D. De Leon andor Ms. Millicent Gay B. Tejada of the NSCB at tel. Nein. (632) 890-9404 and telefax no. 895-2436 or at e-mail addresses: ld. deleonnscb. gov. ph or mg. buenasedanscb. gov. ph .

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